Gestensteuerung unter Android

Unter Android besteht die Möglichkeit, über am unteren Bildschirmrand eingeblendete Buttons oder über Gesten zum Homescreen zu kommen, zwischen offenen Apps zu wechseln oder eine Seite zurück zu gehen. Ich nutze immer die Gestensteuerung. Neulich hatte ich aber das Problem, dass ich sie nicht mehr benutzen konnte. Auch nach einem Neustart funktionierte sie nicht.

Gestensteuerung wieder aktivieren

Mit einem relativ einfachen Schritt konnte ich sie wieder aktivieren:

Dafür geht man in die Einstellungen zur Gestensteuerung und stellt einmal auf die Navigationsbuttons um. Dann geht’s wieder auf den Homescreen und von da wieder in die Einstellungen. Hier wird jetzt auf die Gestensteuerung zurückgestellt und schon funktioniert es wieder.

Weil ein Bild mehr sagt, als 1000 Worte, habe ich dazu auch ein kleines Video gemacht, wie man das Problem lösen kann. Ich habe das Video mit der Erläuterung auf YouTube hochgeladen.

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.