Lautstärke bei mehreren Chromecasts ändern

Lautstärke bei mehreren Chromecasts ändern

Sonntag, 11.03.2018 0 Von Sebastian

Wenn man einmal mit den Lautsprechern angefangen hat, die ganze Wohnung zu vernetzen, kann man überall immer das gleiche Signal hören. Manchmal kommt es aber vor, dass das Signal auf einmal in einem Raum zu laut ist und dann zu laut herrüberschallt.

Meistens ist es aber so, dass man dann nur sagt, dass "Lautstärke 3" oder ähnliches eingestellt werden soll. Aber das macht meistens alle gleichzeitig oder den, den man gerade hört leiser. Zum Glück kann man aber auch jedes Gerät individuell lauter und leiser machen. Dazu bedient man sich der Namen der Chromecasts oder der Räume, in denen sie stehen.

Einfach den Raum oder den Gerätenamen nennen

Mit einem einfachen "Latstärke 3 in der Küche" wird nur der Chromecast in der Küche mit der Lautstärke geändert. Oder wenn meiner Teufelanlage leiser werden soll, sage ich nur "Lautstärke 5 auf Teufel" und die Lautstärke ist angepasst. Ja, es ist wirklich so(!) einfach :)