IC2 (der neue Intercity) ist auskunftsfreudig

Neulich am Kölner Hauptbahnhof war ein IC2 etwas auskunftsfreudiger. Normalerweise teilt er nur mit, wohin er als Ziel fährt und um welchen Zug es sich handelt. In diesem Fall hat er mal mitgeteilt, was für eine IP-Adresse, MAC-Adresse und welchen Softwarestand das Boardsystem hat. Ich bin nicht tief genug drin, um sagen zu können, um welchen Softwarestand es sich handelt, gehe aber mal Boardinformationssystem aus. Wahrscheinlich musste man noch im Hauptbahnhof irgendwas testen, obwohl man kurz davor war, abzufahren. Vielleicht findet es ja der Eine oder Andere es genau so kurzweilig, das mal zu sehen, wie ich es in dem Moment auf den Zug wartend fand :)

Veröffentlicht von

Fachinformatiker, Medienliebhaber und - konsument, Rheinländer, kleiner Radiomacher, Schreiber dieses Blogs

, am

Schreibe einen Kommentar