[Google] Wann tobt der Bär? Wann geht man am besten Essen?

Wer kennt das nicht? Es ist Abend, man möchte ausgehen. Zum Beispiel etwas Essen. Es darf schon gerne etwas los sein, aber man möchte nur ungern auf einen Tisch warten. Für eine Reservierung ist es zu spät. Was nun? Gut ist, wenn man weiß, wann in einem Restaurant oder in einer Location der Höhepunkt ist. Denn dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch dafür, keinen Platz mehr zu finden. Außerdem kann man den Abend dann so planen, dass man etwas früher hingeht, um einen Platz zu bekommen und schon da zu sitzen, wenn es richtig los geht. Lange Rede, kurzer Sinn: Google zeigt an, wieviel in einem Laden los ist.

Wenn es genug Informationen dazu bei einer Location gibt, dann zeigt Google nach der Suche oder der Ansicht einer Location die Rubrik „Beliebte Zeiten“ an. Hier sieht man den

Beliebte Zeiten in einer Location
Beliebte Zeiten in einer Location

Publikumsverlauf des aktuellen Tages nach Stunden. So kann man ungefähr einschätzen, ob man sich direkt ins Getümmel stürzen möchte oder lieber die Zeit davor oder danach auswählt.
Ich habe das nun auch schon ein wenig beobachtet und habe den Eindruck, dass es insgesamt ganz gut zutrifft. Es hilft auf jeden Fall sehr gut, die Situation einzuschätzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.