Bekanntes Problem mit der lame_enc.dll

Manchmal muss es ja schnell gehen. Ich habe kürzlich mal wieder ein kleines Streaming-Plugin installieren müssen, um Streams ins Internet zu senden. Das macht man ja schon mal ganz gerne mit Shoutcast und dem entsprechenden Plug-In, aber man kann es auch mit Eddcast machen. Vorsicht ist nur angesagt, wenn man in Stereo streamen möchte: es sind lame_enc.dll’s im Umlauf, die leider dazu führen, dass der Stream dezent schneller läuft, als es gut ist, um ihn zu verstehen.
Das ganze geschieht vorzugsweise im Stereo- bzw. Joint-Stereo-Modus. Bei Mono klappt es trotzdem und die Lösung ist einfach: einfach Google nach einer älteren lame_enc.dll befragen. Schon läuft es nach einem Austausch im entsprechenden Programmordner besser, nämlich richtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.