Mastodon

Ensemeble Studios wird geschlossen

11.09.2008 | Allgemein | 0 Kommentare

Das ist die traurige Nachricht, die mich erreichte. Das klingt erstmal nicht so schlimm, aber wenn man weiß, dass da hinter die Macher von Age Of Empires stecken, dann stimmt mich das schon etwas traurig. Immerhin ist es einer der Strategiespiele, das mich lange beschäftigt hat. Mircosoft will das Studio schließen, um entsprechende Einsparungen vornehmen zu können.

„Es war eine finanziell begründete Entscheidung, die das weitere Wachstum der Microsoft Game Studios sichern soll.“

heise.de

Ich war ja sogar so begeistert von dem Spiel, dass ich beim Umstieg auf den Mac mir die entsprechende Version auch gekauft habe – gut, die Mac-Umsetzung kam nicht direkt von Ensemble Studios, aber die Spielidee ist geblieben. Und so werde ich wohl heute Abend erstmal eine Runde aus Nostalgie und Trauer Age Of Empires spielen – vielleicht sogar online – so lange ich noch Mitspieler finde.

About Sebastian
Medieninteressierter Kölner mit einem Hang zum allen neueren, technischen Möglichkeiten mit einer großen Vorliebe zum Fortbewegen mit Bus, Straßenbahn und Bahn. Dies ist sein privater Blog, in dem er sich genau im Schwerpunkt  mit diesen großen Themenbereichen beschäftigt.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert