Mastodon

Der Bundestrojaner (Chaosradio #122)

31.03.2007 | Internet, Medien, Radio | 0 Kommentare

„Online-Durchsuchung“, „Bundestrojaner“ oder „Polizei-Trojaner“, das sind die Begriffe, die nun schon seit einigen Wochen durch das Internet sausen. Der CCC hat sich nun sehr ausführlich in einer Radios0endung damit beschäftigt. Unter anderem wird auch darin erklärt, wie es zu dem netten Trojaner im obigen Foto kam :) Dabei handelt es sich nämlich um eine Auszeichnung. Mehr dazu gibt es aber auch in der Sendung oder aber für Neugierige in der Wikipedia unter dem Stichwort [[wikipedia:de:Bundestrojaner]].

http://chaosradio.ccc.de/cr122.html

About Sebastian
Medieninteressierter Kölner mit einem Hang zum allen neueren, technischen Möglichkeiten mit einer großen Vorliebe zum Fortbewegen mit Bus, Straßenbahn und Bahn. Dies ist sein privater Blog, in dem er sich genau im Schwerpunkt  mit diesen großen Themenbereichen beschäftigt.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert