Leverkusen in den 50ern

Im vergangenen Jahr habe ich die Reihe „Als wir noch jung waren – Leverkusen in den 50er Jahren“ aufgezeichnet. Dies fand in der Stadtbibliothek Leverkusen statt und wurde neben dieser auch vom Stadtarchiv veranstaltet. Am Dienstag, den 14.04.2015 war die CD-Übergabe. Die fertigen Ausschnitte der Radiosendung verlinke ich weiter unten. Folgend auch die Artikel aus den lokalen Medien zur CD-Übergabe mit allen Hintergrundinfos.

Die Ausschnitte wurden übrigens mit Audacity nachbearbeitet. Hier lag der Schwerpunkt darin, Nebengeräusche und ein Grundrauschen zu filtern, die getrennten Spuren neu abzumischen und hinterher alle Spuren in unterschiedlichen Formaten als eine Datei zur Verfügung zu stellen.

Presseartikel (nach VÖ sortiert)

Die Audioausschnitte aus den Radiosendungen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.