CarbonLib unter Mac OS x defekt – Was tun?

Es sollte ein so schöner Spielnachmittag auf meinem MacBook werden, doch leider will das Spiel einfach nicht laufen. Es stürtzt einfach sofort ab, also wollte ich es neu installieren. Aber auch das schlug fehl. Und als ich dann noch mein SJPhone startete (VOIP-Telefonie am Mac), stürtzte auch das ab. Ganz klar, hier muss etwas grobes defekt sein. Und sie sah mich schon neu installieren.

Nach ein wenig googelnder Recherche bin ich dann darauf gestoßen, dass beide Anwendungen auf die CarbonLib zugreifen und diese nach einem nicht erfolgreichen Update schon mal kaputt gehen kann. Soweit so gut aber wie löst man das Problem?

Viele Foren sind der Ansicht, dass nur eine Neuinstallation hilft. Bis ich dann den rettenden Hinweis bekam: Versuch doch nochmal die Softwareaktualisierung. Leider gab es keine neuen Updates. Aber man könnte es ja mal mit einem Combo Update versuchen. Das installiert alle wichtigen Komponenten nämlich nochmal neu. Als habe ich mir das letzte, aktuelle Comboupdate für Leopard runtergeladen und installiert. Und siehe da, schon funktionieren die Spiele wieder :) Bei Problemen mit der CarbonLib kann also das Comboupdate schon helfen. Nur so, falls das noch jemandem passieren sollte…

Veröffentlicht von

Fachinformatiker, Medienliebhaber und – konsument, Rheinländer, kleiner Radiomacher, Schreiber dieses Blogs

, am

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Die ist vorhanden, nur nicht extra verlinkt, aber wenn du oben im Firefox auf das RSS-Feed-Symbol gehst, dann bekommst du auch den RSS-Feed vom Medienman :)

Schreibe einen Kommentar