Werbliche Botschaften im Radio

Jaja, was man vom Fernsehen schon mehr als einmal gehört hat (Schleichwerbung u.ä.), das soll im Radio schon Gang und Gebe sein. Das hat zumindest eine Studie herausgefunden, die von der Landesanstalt für Medien NRW in Auftrag gegeben wurde. In der Pressemitteilung heisst es schon in der Überschrift:

Hörfunk in Deutschland in vielen Fällen durch verdeckte Werbe- und PR-Angebote „infiltriert“

Die Studiekann man sich als Buch ausleihen. Es ist natürlich für Nicht-Radiomenschen langweilig, wer sich aber mit der Materie auseinander setzt oder damit zu tun hat, wird es recht interessant finden.

Pressemitteilung

2 Antworten auf „Werbliche Botschaften im Radio“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.