[Radio] Leverkusen in den 50ern

Arbeitsgemeinschaft Bürgerfunk e.V.Lange habe ich mich ja aus eigenen Medienaktivitäten zurückgehalten, nun ist es aber mal wieder passiert: ich habe eine Bürgerfunkreihe erstellt. Dabei geht es um die 50er Jahre in meinem schönen Leverkusen.

In den vergangenen Monaten habe ich zusammen mit der Stadtbibliothek und dem Stadtarchiv Menschen aufgenommen, die die Zeit in den 50er Jahren in Leverkusen erlebten. Die lebendigen Erzählungen der einzelnen Zeitzeugen habe ich vertont und aus dem 540-Minütigen Rohmaterial sechs Kompakte Sendungen für den Bürgerfunk erstellt, die die Erlebnisse in dieser Zeit wiedergeben. Zu hören ist das ganze ab Januar im Bürgerfunk auf Radio Leverkusen.

Die einzelnen Sendungen sind am Ausstrahlungstag auch mit Manusktipt und den Audiobeiträgen auf der Homepage der Arbeitsgemeinschaft Bürgerfunk e.V. abrufbar und anhörbar. Die Original Erzählrunden kann man zu einem späteren Zeitpunkt in der Stadtbibliothek ausliehen.

Insgesamt war es übrigens ein echt schönes Projekt mit tollen Projektteilnehmern (sowohl seh- und hörbar, als auch hinter den Kulissen). Dafür auch in diesem Blog nochmal vielen Dank an alle Beteiligten.

Veröffentlicht von

Fachinformatiker, Medienliebhaber und - konsument, Rheinländer, kleiner Radiomacher, Schreiber dieses Blogs

, am

Schreibe einen Kommentar