Podcast: HR2-Kultur – Der Tag

In loser Reihenfolge erzähle ich hier ein wenig über meine Lieblingspodcasts. Heute geht es dabei um einen öffentlich-rechtlichen Sender. HR2 Kultur. Dieser strahlt jeden Werktag ab 18 Uhr eine Sendung aus, die sich „Der Tag“ nennt. Dabei wird jeden Tag ein anderes Thema in anschaulicher Art und Weise beleuchtet: Experten werden interviewt, Kabarett aber auch Eigensatire eingebaut, Erfahrungsberichte sind ebenso zu hören, wie Features. Und das ganze manchmal auch unter sehr provokativen Titeln, wie zum Beispiel „Verstrahlt in alle Ewigkeit – die Kernkraft auf der Kippe“ oder „Habemus Obamam – weißer Rauch über Denver“. Zu abonieren ist das Radiokunstwerk täglich frisch bei HR2 unter „Podcast“ und dann „Der Tag“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.