Podcasttools und mein Blackberry

Es ist schon irgendwie komisch, weil man meint: so schwer kann das doch nicht sein. Eine lange Zugfahrt steht an und man denkt sich: och, wäre doch cool, wenn du dir während der Fahr ein paar Podcasts auf deinen BlackBerry runterlädst. Dann kannst du sie auch direkt hören. Da habe ich die Rechnung aber ohne BlackBerry gemacht.

Die einfachste Möglichkeit wäre sicherlich, einfach die Dateien einzeln runterzuladen. Das habe ich auch gemacht. Nein, machen wollen, doch leider mag mein Handy die Dateien nicht runterladen, weil sie zu groß sind. Das geht nicht. Weder im OperaMini, noch im BlackBerry-Browser. Schade, aber vielleicht kann die BlackBerry-App-World ja weiterhelfen. Immerhin gibt es hier ja auch einige Apps, die das Leben einfacher machen sollen, eben vielleicht auch etwas in der Richtung. Gesagt, gefunden. Und eine Odysee an nicht-funktionierenden Podcast-Apps hinter mir. Selbst beim Podcast-App von hat es nicht klappen wollen. Das konnte ich allderings auch nicht runterladen, weil ich die Systemrequirements nicht einhalte. Dabei trifft alles auf mich zu, was in den selbigen drin steht. Ich habe dann schelißlich noch ein paar alte Podcasts auf dem NoteBook gefunden und über BlueTooth aufs Handy überspielt. Aber die Problemlösung war das nicht.

Meine Ausdauer für das kleine Problem war bis jetzt sehr gering, wer aber Hinweise oder Denkanstöße hat, darf diese gerne los werden :D

Veröffentlicht von

Fachinformatiker, Medienliebhaber und – konsument, Rheinländer, kleiner Radiomacher, Schreiber dieses Blogs

, am

5 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Es ist jetzt übrigens das Desire HD geworden und das hat dann auch einen podcast-Client, der echt gut ist :) Ich bin sehr zufrieden :)

Schreibe einen Kommentar