“Böhse Leichlinger” oder “Karneval treibt komische Blüten”

Ja, es ist Rosenmontag und der Karneval erreicht heute seinen Höhepunkt und das sogar fast direkt bei mir vor der Haustür, denn der Karnevalszug in [[wikipedia:de:Opladen]] verläuft nicht weit von meiner Wohnung. Da sitze ich gemütlich und esse meine Pizza, als ich auf einmal viele, laute Rufe höre. Man reagiert sicher nicht sofort auf sowas, man wohnt immerhin in der Innenstadt und ist so einiges gewohnt, als es aber nach 30 Sekunden immer noch weiter ruft, gehe ich schauen und sehe viele, viele Menschen. Sie nennen sich „Böhse Leichlinger“ (vgl. [[wikipedia:de:Leichlingen]]), was man an dem Transparent gut erkennen kann. Die Polizei ist auch schon vor Ort. Also habe ich mir flugs meine kleine Digitalkamera geschnappt:

705

Außerdem gibt es noch ein kleines Video über den Auftritt der Leichlinger. Kein großes Kino, aber für Leverkusener vielleicht ganz interessant, wie Nachbarn sich bei Nachbarn verhalten :)

Video leider nicht mehr vorhanden

Eine kleine, lustige Aktion, auch wenn sie gegen mein schönes Opladen schießen mit Sprüchen wie „Ohne Leichlingen wäre hier gar nix los“. Aber das sehe ich ja sowieso anders :) An dieser Stelle schöne Grüße an alle Leichlinger. Ach ja, warum ich nicht auf dem Zug war? Weil mir Karneval dieses Jahr ausnahmsweise gestohlen bleiben kann – zuviel Frohsinn war nicht gut für mich, von daher bin ich ganz froh über die Ruhe am Rosenmontag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.