KVB Verspätungs-EMail-Info

Mobilität ist wichtig und gerne verlässt man sich darauf, dass man überall pünktlich ankommt. Das gilt vor allem für den täglichen Weg zur Arbeit. Aber nicht immer denkt man daran, vorher nochmal zu schauen, ob die Bahnen und Busse der Kölner Verkehrs Betriebe pünktlich kommen. Dieser kleine, private Service wertet die Tweets der KVB aus und alarmiert per E-Mail, falls die Linie, mit der man persönlich fährt, mal nicht pünktlich kommen sollte.

Disclaimer vorweg: Dies ist ein privater Dienst und wird nicht von den KVB betrieben. Die Daten werden durch die Tweets gewonnen, die die KVB automatisch bei Störungen postet. Trotzdem kann es Störungen geben, die nicht gemeldet werden. Dann gibt es natürlich keine Information per E-Mail dazu. Das ganze ist Beta, es können also Fehler passieren. Ich bitte also um Nachsicht, freue mich aber über eine kurze E-Mail, damit ich das vielleicht abstellen kann. Und nun: Registrierung frei:

E-Mail-Adresse, an die die Alarmierung geschickt werden soll:
Alarmierung für die Linie:
An folgenden Tagen melden:Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Zeitfenster für Alarmierung:Von Uhr bis Uhr

Informationen zum Datenschutz