Mastodon

WLAN im Bus schützt Polster und Scheiben

07.01.2016 | Digital, ÖPNV | 0 Kommentare

Ok, das ist stark verkürzt, aber fand ich lustig in der Onlineausgabe der Süddeutschen Zeitung zu lesen: Seit dem ein Busunternehmer WLAN in den Bussen eingerichtet hat, ist die Vandalismusquote zurückgegangen.Und zwar sehr deutlich und massiv. Wenn man dann noch im Hinterkopf hat, dass es für die Fahrgäste ein toller Service ist, ist das eine Win-Win-Situation für alle Seiten. Noch besser wäre natürlich, wenn grundsätzlich kein Vandalismus statt finden würde, aber das ist wohl leider unrealistisch. Ich bin gespannt, wann es Schule in weiteren Bussen und Bahnen macht.

About Sebastian
Medieninteressierter Kölner mit einem Hang zum allen neueren, technischen Möglichkeiten mit einer großen Vorliebe zum Fortbewegen mit Bus, Straßenbahn und Bahn. Dies ist sein privater Blog, in dem er sich genau im Schwerpunkt  mit diesen großen Themenbereichen beschäftigt.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. WLAN im ÖPNV – Medienman - […] war hier erst noch ein kurzes Thema, was WLAN im öffentlichen Personenverkehr so macht, was die pflegliche Behandlung des…
  2. Der neue IC2 der Bahn – Medienman - […] es gibt kein WLAN. Im ICE kommt man nicht damit nach, es nachzurüsten und im neuen IC2 gibt es…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert