Mastodon

[Kurzmeinung] Passwortregeln

20.12.2015 | Internet | 0 Kommentare

Normalerweise ist es ja so, dass man bei Passwortregeln immer den Benutzer dazu ermahnen muss, dass er Passwörter wählt, die möglichst Komplex sind. Schade ist, dass es zum Beispiel Portale gibt, die das nicht so richtig unterstützen und nur Buchstaben und Zahlen mögen. Wie zum Beispiel die Seite von Ibis. Das einzige, was man noch positiv bemerken könnte: falls jemand hinter die Passwörter kommt, sollte wenigstens spätestens bei der Ankunft im Hotel klar sein, wer da wirklich steht. Hoffe ich.

About Sebastian
Medieninteressierter Kölner mit einem Hang zum allen neueren, technischen Möglichkeiten mit einer großen Vorliebe zum Fortbewegen mit Bus, Straßenbahn und Bahn. Dies ist sein privater Blog, in dem er sich genau im Schwerpunkt  mit diesen großen Themenbereichen beschäftigt.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert