Mastodon

Podcasts auf dem Handy mit BeyondPod Podcast Manager

20.11.2012 | Digital, Internet, Radio | 0 Kommentare

Lange Zeit hat mein iPod dafür gesorgt, dass ich die aktuellsten Podcasts immer dabei hatte. Der große Nachteil des kleinen iPod Nano war, dass man ihn immer an den Computer stecken musste, um die aktuellsten Podcasts dabei zu haben. Eine sehr anstrengende Sache, zumal man meistens nur spät daran denkt, rechtzeitig zu synchronisieren. Und dann hat man eben nicht die aktuellsten Podcasts dabei.

Nichts liegt also näher, das Handy regelmäßig mit den neusten Podcasts ausstatten zu lassen. Aber die passende Anwendung dazu zu finden ist nicht so einfach. Denn am besten synchronisieren sich die Podcast-Feeds automatisch, nur im WLAN und es sollte auch vom Player her gut bedienen zu sein.

Und hier bin ich dann auf den BeyondPod Podcast Manager im Google-Playstore gestoßen. Die für mich entscheidenen Features:

– automatischer Sync der Feeds
– Der Player ist einfach in der Bedienung
– Eigene Feeds können eingefügt werden
– Über ein Podcastverzeichniss lassen sich neue Podcasts entdecken

Der Sync passiert sehr zuverlässig, beim abbrechen des Abspielens kann man jederzeit an der aufgehörten Stelle fortfahren. Bevor ich das Programm groß über den Klee lobe: es gibt eine Trialversion, bevor man es kaufen muss. Wer ein Programm für Podcasts unter Android sucht, wird hier mit Sicherheit glücklich werden.

About Sebastian
Medieninteressierter Kölner mit einem Hang zum allen neueren, technischen Möglichkeiten mit einer großen Vorliebe zum Fortbewegen mit Bus, Straßenbahn und Bahn. Dies ist sein privater Blog, in dem er sich genau im Schwerpunkt  mit diesen großen Themenbereichen beschäftigt.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Podcast-Apps für Android – Medienman - […] 2012 habe ich den BeyondPod Podcast Manager im Blog vorgestellt. Seit dem hat sich vor allem das UserInterface stark…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert