Mastodon

Haben wir gerade eine Grippewelle?

17.11.2012 | Internet | 0 Kommentare

Jedes Jahr im Herbst geht es wieder los: Schutzimpfungen werden angeboten und schon wenig später sucht sie dann ganz Deutschland heim: die Grippe. Aber wann wütet die Grippewelle eigentlich so richtig?

Google hat festgestellt, dass es einen Zusammenhang zwischen den Suchen von Grippesymptomen und den tatsächlichen Grippeausbrüchen gibt und daraus eine Statistik gebastelt, die anzeigt, wie wahrscheinlich gerade ein solcher Ausbruch aufgrund der Suchanfragen ist. Auch ein Vergleich der Werte aus den Vorjahren ist möglich und es ist echt erstaunlich, wie nah das wirklich dran ist.

Google Flutrends

About Sebastian
Medieninteressierter Kölner mit einem Hang zum allen neueren, technischen Möglichkeiten mit einer großen Vorliebe zum Fortbewegen mit Bus, Straßenbahn und Bahn. Dies ist sein privater Blog, in dem er sich genau im Schwerpunkt  mit diesen großen Themenbereichen beschäftigt.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert