Mastodon

[Kleine MacTricks #1] Ordnergröße anzeigen

05.12.2011 | Mac | 0 Kommentare

Gerade wenn man schauen möchte, wo die Dateien liegen, die einen viel Platz auf der Festplatte kosten, ist es gut, zu wissen, wie groß die einzelnen Ordner sind. Leider wird normalerweise nicht angezeigt, wie groß die Dateien sind, die in einem Ordner sind. Zum Glück kann man es aber einstellen, dass man es sofort sieht.
Einfach die Befehlstaste + J drücken und dann die Option „Alle Größen berechnen“ aktivieren. Schon sieht man, wo die großen Dateien liegen.

About Sebastian
Medieninteressierter Kölner mit einem Hang zum allen neueren, technischen Möglichkeiten mit einer großen Vorliebe zum Fortbewegen mit Bus, Straßenbahn und Bahn. Dies ist sein privater Blog, in dem er sich genau im Schwerpunkt  mit diesen großen Themenbereichen beschäftigt.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert