Mastodon

Magsafe defekt

30.07.2010 | Mac | 0 Kommentare

Nein, das ist nichts, was besonders wertvoll weggeschlossen werden muss, noch etwas, womit man etwas wertvoll wegschließen kann. Trotzdem ist es wertvoll und wichtig. Ein MagSafe ist das Netzteil, dass Apple bei den MacBooks (Pro)/(Air) mit ausliefert. Das hübsche Netzteil, mit dem magnetischen Anschluss, damit es bei Belastung einfach vom Gerät abgeht und nicht zur Stolperfalle für den Menschen wird und das MacBook selbst nicht zu Boden stürzen lässt.

Nun ist es auf jeden Fall passiert: es ist kaputt. Es funktioniert nicht mehr. Kein grünes Licht am Stecker, kein Orangenes. Aus, Ende, vorbei. Eine Schocksekunde, denn natürlich wollte ich es gerade erst anbringen, weil der Akku leer ist. Also schnell noch alles gespeichert und nun die Frage: was tun?

Neu kaufen ist das erste, was einem einfällt. Und wenn man dann die Originalpreise schaut, staunt man nicht schlecht. Locker kann man dafür 80 Euro auf den Ladentisch legen. Ein stolzer Preis. Also mal Google aufgerufen und ein wenig gefreut:

Auch wenn Ihr Produkt nicht mehr durch die Garantie abgedeckt ist, können Sie Ihr Netzteil zu einem autorisierten Apple Service Provider oder einem Apple Store bringen, um es überprüfen und ggf. austauschen zu lassen. Sofern Ihr Netzteil keine Anzeichen von Unfallschäden aufweist, haben Sie unter Umständen Anspruch auf ein kostenloses Ersatznetzteil.

Quelle: Apple Support-Artikel

Tja, also mal hoffen und beten, dass das funktioniert und mir ein neues Netzteil äh MagSafe beschert.

About Sebastian
Medieninteressierter Kölner mit einem Hang zum allen neueren, technischen Möglichkeiten mit einer großen Vorliebe zum Fortbewegen mit Bus, Straßenbahn und Bahn. Dies ist sein privater Blog, in dem er sich genau im Schwerpunkt  mit diesen großen Themenbereichen beschäftigt.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert