Mastodon

Bekanntes Problem mit der lame_enc.dll

14.03.2010 | Internet, Medien | 0 Kommentare

Manchmal muss es ja schnell gehen. Ich habe kürzlich mal wieder ein kleines Streaming-Plugin installieren müssen, um Streams ins Internet zu senden. Das macht man ja schon mal ganz gerne mit Shoutcast und dem entsprechenden Plug-In, aber man kann es auch mit Eddcast machen. Vorsicht ist nur angesagt, wenn man in Stereo streamen möchte: es sind lame_enc.dll’s im Umlauf, die leider dazu führen, dass der Stream dezent schneller läuft, als es gut ist, um ihn zu verstehen.
Das ganze geschieht vorzugsweise im Stereo- bzw. Joint-Stereo-Modus. Bei Mono klappt es trotzdem und die Lösung ist einfach: einfach Google nach einer älteren lame_enc.dll befragen. Schon läuft es nach einem Austausch im entsprechenden Programmordner besser, nämlich richtig.

About Sebastian
Medieninteressierter Kölner mit einem Hang zum allen neueren, technischen Möglichkeiten mit einer großen Vorliebe zum Fortbewegen mit Bus, Straßenbahn und Bahn. Dies ist sein privater Blog, in dem er sich genau im Schwerpunkt  mit diesen großen Themenbereichen beschäftigt.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert