Mastodon

Probleme mit ICQ auf dem Mac

29.12.2008 | Internet, Mac | 0 Kommentare

Jetzt habe ich bei einem Freund echt mal etwas länger (20 Minuten) über einem Problem gebrütet: ICQ wollte sich weder mit Adium, noch mit IChat verbinden. Ärgerlich, wo man doch so gerne seine Kontakte nutzen wollen würde. Das erste, woran man denkt, ist die Firewall, der Router usw. Aber irgendwie war es einfach nicht möglich, sich einzuloggen. Die Lösung brachte dann ein Blick in die Einstellungen. Der ICQ-Server, der angegeben war, war „login.oscar.aol.com“ mit dem Port 5190. Nach einem Wechsel zu „login.icq.com“ und dem Port 443 klappte es auf Anhieb. Nun kann er auch wieder ICQ nutzen.

Manche Dinge sind eben doch einfacher, als man denkt :)

About Sebastian
Medieninteressierter Kölner mit einem Hang zum allen neueren, technischen Möglichkeiten mit einer großen Vorliebe zum Fortbewegen mit Bus, Straßenbahn und Bahn. Dies ist sein privater Blog, in dem er sich genau im Schwerpunkt  mit diesen großen Themenbereichen beschäftigt.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert