Mastodon

Podcast: HR2-Kultur – Der Tag

15.09.2008 | Internet | 0 Kommentare

In loser Reihenfolge erzähle ich hier ein wenig über meine Lieblingspodcasts. Heute geht es dabei um einen öffentlich-rechtlichen Sender. HR2 Kultur. Dieser strahlt jeden Werktag ab 18 Uhr eine Sendung aus, die sich „Der Tag“ nennt. Dabei wird jeden Tag ein anderes Thema in anschaulicher Art und Weise beleuchtet: Experten werden interviewt, Kabarett aber auch Eigensatire eingebaut, Erfahrungsberichte sind ebenso zu hören, wie Features. Und das ganze manchmal auch unter sehr provokativen Titeln, wie zum Beispiel „Verstrahlt in alle Ewigkeit – die Kernkraft auf der Kippe“ oder „Habemus Obamam – weißer Rauch über Denver“. Zu abonieren ist das Radiokunstwerk täglich frisch bei HR2 unter „Podcast“ und dann „Der Tag“.

About Sebastian
Medieninteressierter Kölner mit einem Hang zum allen neueren, technischen Möglichkeiten mit einer großen Vorliebe zum Fortbewegen mit Bus, Straßenbahn und Bahn. Dies ist sein privater Blog, in dem er sich genau im Schwerpunkt  mit diesen großen Themenbereichen beschäftigt.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert