Mastodon

Metapost: Wenn die Technik den Post übersteigt

11.09.2008 | Allgemein | 5 Kommentare

Normalerweise spricht man in einem Medium nicht über das Medium. Das habe ich zumindest gelernt: außer es gibt einen besonderen Anlass (Geburtstag, Weihnachten, jemand geht usw). Aber das hier ist ja das Internet, also mache ich nun mal einen „Metapost“.

Robin hat das letztens auch gemacht :) Warum ist das so schreibe? Nun, jetzt hat die Technik den Sinn des Posts umschrieben, denn mir ist aufgefallen, dass meine Posts nie einen PingBack oder Trackback erzeugen. Das soll hiermit nochmal ausführlist getestet und somit auch bewiesen werden. Denn wenn alles klappt, dann solltest auch du, als geneigter Leser, in der Lage sein, diesen Kommentar Auszugsweise in Robins Blog zu sehen.

PS: Weil es immer noch nicht funktioniert und ich nicht weiß, ob es an Robin liegt, gibt es zum Glück noch einen Blogger, der sich mit Pingbacks beschäftigt hat und sogar genau diese auch erlaubt – zum testen versteht sich. Das soll nicht ungenutzt bleiben ;)

About Sebastian
Medieninteressierter Kölner mit einem Hang zum allen neueren, technischen Möglichkeiten mit einer großen Vorliebe zum Fortbewegen mit Bus, Straßenbahn und Bahn. Dies ist sein privater Blog, in dem er sich genau im Schwerpunkt  mit diesen großen Themenbereichen beschäftigt.

5 Kommentare

  1. nö funktioniert nicht ;) dein posts kommen bei mir auch nie als pingback an..

    gruß – michael

  2. Ja und ich habe schon upgedatet und sonst was gemacht. Aber ein anderes Blog auf dem gleichen Server mit der gleichen Domain kann das…. ich mag nicht neu installieren ;)

  3. Und noch interessanter: bei Robin hat es jetzt geklappt. Weiß wer auch immer, warum das manchmal klappt und manchmal nicht. Einfach komisch… Wobei: vielleicht gibt es einen Unterschied, ob es automatisch gepostet wird (wie meine Posts morgen um 08:00 Uhr) oder ob es von Hand online gestellt wird.

  4. ich seh deinen post bei mir im dashboard jetzt grad auch als incoming link. aber ein trackback wird trotzdem nicht draus.. wired..

  5. Dafür umgekehrt hier… Krudes Ding…

Trackbacks/Pingbacks

  1. meta post | Und Sonntag klingelt das Telefon - [...] Zwischenstand. Ich weiß, dass es vollkommen tabu ist über den eigenen Blog zu schreiben. Ich tue es trotzdem, um…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert