Mastodon

1 Liter Cola, 3 Preise

18.04.2008 | Allgemein | 0 Kommentare

Ich war mal einkaufen. Beim Gang durch den Getränkemarkt fand ich, dass Cola durchaus mal wieder drin sein könnte, also auf zu den Mehrwegkästen. Umgerechnet 0,80 Euro sollte der Liter da kosten. Joah, interessant, aber so gerne wollte ich Cola dann doch nicht. Also ein Stück weiter…. oooooh Cola für 0,73 Euro / Liter, wenn man es in der praktischen 2 Liter-Flasche kauft. Naja, eine kann man ja mal einpacken. So setze ich meinen Weg durch den Supermarkt fort und stelle fest: Krass, Cola in der 1,5 Liter-Flasche für 0,50 Euro / Liter. Also die 2 Liter-Flasche weg und die 1,5 Liter-Flasche aufgepackt.

Interessant finde ich, dass es in einem Markt eine Differenz von 30 Cent / Liter für das gleiche Produkt gibt. Natürlich muss man immer mehrmals hinschauen, wie abgepackt ist, aber so schön plastisch hatte ich es schon lange nicht mehr.

Ach ja, der Supermarkt liebt übrigens Lebensmittel – inzwischen seit 101 Jahren…

About Sebastian
Medieninteressierter Kölner mit einem Hang zum allen neueren, technischen Möglichkeiten mit einer großen Vorliebe zum Fortbewegen mit Bus, Straßenbahn und Bahn. Dies ist sein privater Blog, in dem er sich genau im Schwerpunkt  mit diesen großen Themenbereichen beschäftigt.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert