Mastodon

Werbliche Botschaften im Radio

01.05.2007 | Radio | 1 Kommentar

Jaja, was man vom Fernsehen schon mehr als einmal gehört hat (Schleichwerbung u.ä.), das soll im Radio schon Gang und Gebe sein. Das hat zumindest eine Studie herausgefunden, die von der Landesanstalt für Medien NRW in Auftrag gegeben wurde. In der Pressemitteilung heisst es schon in der Überschrift:

Hörfunk in Deutschland in vielen Fällen durch verdeckte Werbe- und PR-Angebote „infiltriert“

Die Studiekann man sich als Buch ausleihen. Es ist natürlich für Nicht-Radiomenschen langweilig, wer sich aber mit der Materie auseinander setzt oder damit zu tun hat, wird es recht interessant finden.

Pressemitteilung

About Sebastian
Medieninteressierter Kölner mit einem Hang zum allen neueren, technischen Möglichkeiten mit einer großen Vorliebe zum Fortbewegen mit Bus, Straßenbahn und Bahn. Dies ist sein privater Blog, in dem er sich genau im Schwerpunkt  mit diesen großen Themenbereichen beschäftigt.

1 Kommentar

  1. Alle Radiomacher sind Verbrecher *fg*

Trackbacks/Pingbacks

  1. News Discount » Werbliche Botschaften im Radio - [...] Werbliche Botschaften im Radio Werbliche Botschaften im Radio Mai 1st, 2007 Jaja, was man vom Fernsehen schon mehr als…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert